Die Idee

2019 haben wir angefangen, unser LEGO® für den Eigenbedarf mit Beleuchtung auszustatten. 

Weil die erhältlichen Lichtprodukte uns nicht reichten oder sehr teuer waren, haben wir begonnen eigene Lichtelemente zu bauen.

Gewerbe

Weil unsere Lichtlösungen häufig auch von anderen nachgefragt wurden, haben wir uns entschieden, die Produkte weiter auszuarbeiten und zum Verkauf anzubieten. Dazu haben wir im Sommer 2020 ein Gewerbe angemeldet.

Entwicklung

Alle angebotenen Produkte werden von uns selbst entwickelt. Immer, wenn wir oder unsere Kunden neue Ideen oder Anforderungen haben, suchen wir mit Ehrgeiz nach einer Lösung.

Produktion

Die Herstellung unserer verschiedenen Produkte ist teilweise sehr zeitaufwändig und erfolgt zum Großteil per Hand.

Als wir immer mehr Platinen bestücken mussten, haben wir uns dazu entschieden, eine Bestückungsmaschine zu erwerben, die Bauteile bis zur Größe 0603 automatisch auf die Platinen setzen kann.

Dabei handelt es sich um eine DaumPlaceIt, ein schon etwas älteres Modell das wir zufällig günstig kaufen konnten.